SPD Frankenau informierte sich über den Edeka-Markt und das Gesundheitshaus

Frankenau(pm). In den letzten beiden Monatsversammlungen des SPD-Ortsvereins Frankenau beschäftigten sich Mitglieder und interessierte Gäste mit zwei zukunftsweisenden Projekten für die Stadt Frankenau. Im September fand die Monatsversammlung auf dem Badeleigelände, worauf der Edeka-Markt gebaut werden soll, statt. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Beil schilderte den 40 Anwesenden von den bereits gemeisterten Hürden und dem daraus resultierenden aktuellen Entwicklungsstand. Anknüpfend an diese Informationen gab es viele Fragestellungen und es entwickelte sich eine rege Diskussion, aus der sich Ideen, wie ein Wochenmarkt mit regionalen Produkten vor dem Gebäude, ergaben.

Bei der Monatsversammlung im Oktober machten sich die Beteiligten selbst ein Bild von dem Gelände, auf dem bis vor kurzem noch die Alte Post stand. Im Anschluss daran, stellte Architekt Hendrik Pape die Planungen für das Gesundheitshaus im Waldecker Hof vor. In dem Gesundheitshaus sollen verschiedene medizinische Anbieter gebündelt und barrierefrei erreichbar sein. Vor allem aber stellt es eine Möglichkeit dar, um für Ärzte die ländliche Region attraktiv zu machen und damit die medizinische Versorgung langfristig zu sichern. Die Beteiligten waren sich einig, dass sowohl die Gesundheitsversorgung, als auch die Einkaufsmöglichkeiten wichtig für die Infrastruktur Frankenaus sind. Die nächste Monatsversammlung des SPD-Ortsvereins, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet am 7. Dezember statt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.