Am Spielplatz Dainrode gilt nun Tempo 30

Dainrode(od). Die Elternschaft und der Ortsbeirat von Dainrode haben schon länger eine Verkehrsberuhigung am Spielplatz in Dainrode gefordert. Die Geschwindigkeitsbegrenzung war unter anderem auch Thema im Bürgermeisterwahlkampf. Der Spielplatz liegt an der Kreisstraße zwischen Dainrode und Allendorf/Hardtberg und wird flankiert von zwei innerörtlichen Straßen. Für die innerörtlichen Straßen wurde nun durch die Ortspolizeibehörde, dem Bürgermeister Tempo 30 festgelegt. Neben gut sichtbaren Schildern wurde auch auf den Fahrbahnen das entsprechende Verkehrszeichen angebracht. Damit wurde von Bürgermeister Manuel Steiner auch ein Wahlversprechen umgesetzt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.