Panische Nacht in der Burgberghalle Battenberg

Battenberg(GünterWack). Der CulturClub Battenberg spielte in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle in der Region Ederbergland.
Nach langer Corona Pause präsentiert der Verein nun wieder eine überregionale Musikveranstaltung . Bereits vor 2 Jahren war es gelungen Arndt Rödiger alias “Vize Udo ” für ein Konzert innerhalb seiner Tournee in der Battenberger Burgberghalle zu gewinnen . Der Eisenacher Sänger mit seiner Band den Panikkomplizen hat sich deutschlandweit einen Namen gemacht als Interpret von Lindenberg Songs. Übrigens auch durch die Musical Aufführungen im Landestheater Erfurt mit den Produktionen ” Hinterm Horizont” und “Atlantic Affairs”.


Arndt Rödiger möchte so nah wie möglich an das Original herankommen. Wir wollen das die Leute denken : Ey, das ist doch da der “alte” da vorne, unser Rockstar No 1. Das alles mit viel können und dem gebührenden Respekt, denn Lindenberg ist für ihn einer der grössten Künstler Deutschlands. Für die Auftritte hat VIZE UDO auch die Unterstützung seines Idols . Udo hat mich umarmt und gesagt. Reiche das Feuer weiter. Der CulturClub erwartet wieder eine gut gefüllte Burgberghalle durch Corana Auflagen ist die zuschauerzahl begrenzt deswegen wird empfohlen den Vorverkauf zu nutzen. Günter Wack der CulturClub Vorsitzende sagt ohne die Mitglieder und ehrenamtlichen Helfern wäre eine solch aufwendige Veranstaltung gar nicht mehr möglich. Mit den Überschüssen werden wieder Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Senioren finanziert.

“Dirty Voice” aus Erfurt. Foto: Veranstalter

Den Konzertauftakt macht die Formation “Dirty Voice” ebenfalls aus Erfurt. Rockröhre Ute Seifert gab mit ihrer unverwechselbaren Stimme der Band den Namen. Begleitet von Matthias”Matscher” Köhler an der Gitarre und Jörg “Jogi” Seiffert am Saxophon singt sie Charterfolge und Balladen ihrer großen Vorbilder Janis Joplin, Tina Turner oder Melanie und vielen anderen Künstlerinnen die ihre musikalische Laufbahn stark beeinflusst haben.


Mit dem kristallklaren Sound a La Mark Knopfler Classic Rock und Rock’Roll erweitert “Matscher” das Programm von Dirty Voice. Der Vorverkauf läuft über die VVK Stellen Sparkasse Battenberg, Frankenberger Bank Allendorf, Bären Apotheke Battenberg und Buchhandlung Jakobi Frankenberg. Der Eintritt kostet 25 EUR im VVK und 30 EUR an der Abendkasse. Online über AD-ticket 0180-6050400. Der CulturClub freut sich auf eine “Panische ” Nacht am Samstag 24.September 2022 in der Burgberghalle Battenberg

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.