Freie Wähler hoffen auf rege Bürgerbeteiligung

Bad Wildungen(pm). Die Freien Wähler Bad Wildungen begrüßen die Einladung des Stadtverordnetenvorstehers zur Bürgerversammlung mit dem Thema Heloponte für Mittwoch, den 20.07., sehr und hoffen auf eine rege Beteiligung der Bürger. Immerhin geht es um eine der letzten verbliebenen Freizeitattraktionen für Wildunger Bürger und natürlich auch Gäste.

Die Sommer werden heißer und trockener, der Edersee kann mangels Wasser immer weniger eine Alternative zum Baden bieten. Ein Familienbad mit Freibad wie es das Heloponte ist, wird daher noch an Bedeutung gewinnen. „Wir sind froh, dass wir das Heloponte im Moment noch offen halten und somit eine Abkühlung und unbeschwertes Vergnügen, aber auch eine Möglichkeit der Gesunderhaltung bieten können“, so Michael Maiweg. „Allerdings ist es nun an der Zeit, mit den Bürgern darüber zu sprechen, ob die Baukosten, die inzwischen mit 38 Mio. € veranschlagt werden, überhaupt von unserer Stadt gestemmt werden können – oder wollen. Wir möchten auf jeden Fall vermeiden, dass das Heloponte Ende des Jahres geschlossen wird, um dann festzustellen, dass die notwendigen Mittel nicht vorhanden sind. Daher begrüßen wir es, dass nun offen mit den Bürgern über die Zukunft unserer Freizeitanlage gesprochen wird. Angesichts der aktuellen Entwicklungen muss auch in Betracht gezogen werden, notwendige Bereiche zu sanieren, um sie noch einige Jahre betreiben zu können. Nachdem der Prozess so viele Jahre gedauert hat, müssen weitere Schritte angesichts der Zinserhöhungen und der Knappheit an Baumaterialen gut überlegt sein.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.