Verletztes Kind und 150.000 Euro Sachschaden bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Korbach(ots). Zum Brand eines Mehrfamilienhauses kam es am gestrigen Freitag, 10.06.2022, gegen 20:00 Uhr, in Korbach, im Ermighäuser Weg. Insgesamt befanden sich sechs Personen im Gebäude. Ein 6-jähriges Mädchen erlitt leichte Verbrennungen am Unterarm und konnte das Wohnhaus im Anschluss mit den weiteren Bewohnern, die unverletzt blieben, verlassen. Die leichte Verletzung
des Kindes konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird laut ersten Einschätzungen auf ca. 150.000 Euro beziffert.

Laut Angaben der vor Ort ermittelnden Kripo Korbach war vermutlich eine brennende Kerze in einer Dachgeschosswohnung des Anwesens die Ursache des Brandes. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die betroffene Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile. Durch die Löscharbeiten sind die weiteren Wohnungen derzeit jedoch nicht mehr nutzbar. Alle Bewohner konnten durch die Stadt Korbach in anderen Wohnungen untergebracht werden. Neben den Beamten der Kripo Korbach und der Polizeistation Korbach war die Feuerwehr der Kernstadt Korbach eingesetzt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.