Betroffenheit, Entsetzen und tiefe Trauer nach dem noch unerklärlichen Geschehen in Berlin

Waldeck-Frankenberg(pm). Noch ist ungeklärt, ob der Vorfall, bei dem heute in Berlin ein Auto in eine Menschengruppe gefahren ist, ein Unfall oder ein Anschlag war. Sicher ist aber: Eine Lehrerin aus Bad Arolsen wurde dabei getötet, sechs Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, drei weitere schwer. Insgesamt wurde nach Angaben der Polizei mehr als ein Dutzend Menschen verletzt. Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag und Abgeordnete für Waldeck-Frankenberg, Dr. Daniela Sommer, zeigte sich am Mittwochabend tief betroffen über den Tod der Lehrerin, die an der Kaulbach-Schule in Bad Arolsen unterrichtete und mit einer 10. Klasse der Schule auf Klassenfahrt in Berlin war. Sommer sagte in Wiesbaden: „Das Geschehen in Berlin schockiert uns alle. Wir sind fassungslos und traurig. Unsere tiefe Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen der getöteten Lehrerin, die um einen geliebten Menschen trauern müssen. Ihnen wünsche ich die Kraft, die erforderlich ist, um einen solch tiefen Schmerz zu ertragen. Auch den Verletzten, von denen einige mit dem Tod ringen, gilt unser ganzes Mitgefühl. Ich wünsche denen, die zum Opfer des noch unerklärlichen Geschehens in Berlin wurden, dass ihre körperlichen Verwundungen und das seelische Trauma rasch geheilt werden können. Wir sind in Gedanken bei ihnen.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.