Messe Land & Genuss erst in 2023: Sonderzüge nach Gießen abgesagt

Giessen/Korbach(pm/od). Die Messe „Land & Genuss“ sollte in diesem Jahr erstmals in Gießen stattfinden. Die Jahre zuvor waren die Messehallen in Frankfurt am Main ihr Standort. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie – vor allem wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen – musste die Messe nun jedoch für 2022 abgesagt werden. Gemeinsam haben der Veranstalter agra Veranstaltungs GmbH und deren Partner sowie die Aussteller entsprechend entschieden. „Angesichts der weiterhin unsicheren Gesamtlage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sehen wir als Veranstalter keine Möglichkeit, die Land & Genuss für alle Aussteller und Besucher in angemessener Form als Verbrauchermesse durchzuführen“, so Alexandra Feldmann, Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH. „Gesundheit und Sicherheit der Besucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter haben in dieser Situation oberste Priorität.“ Die Premiere der Messe in Gießen wurde auf den 17. bis 19. März 2023 verschoben.

Ihre Werbung auf EDR

Da die für den 18. bis 20. März 2022 in Gießen geplante Messe nun nicht stattfindet, was der Landkreis Waldeck-Frankenberg sehr bedauert, kann auch der geplante Sonderzug zur Messe nicht starten. Die Personen, die sich bereits für die Fahrt angemeldet haben, wurden vom Fachdienst Landwirtschaft informiert. Land & Genuss schlägt eine Brücke zwischen Stadt und Land. Die Verbrauchermesse informiert über aktuelle Themen aus den Bereichen ländliche Räume, regionale Lebensmittel, Landwirtschaft und Garten und bringt den Besuchern so die ländliche und kulinarische Vielfalt Deutschlands näher. In den vergangenen Jahren hat sie sich zu einer wichtigen Plattform für die Erzeuger regionaler Spezialitäten und touristischer Angebote im ländlichen Raum entwickelt. So beteiligt sich auch der Fachdienst Landwirtschaft an der Messe, um aus den Bereichen Direktvermarktung und Landwirtschaft, aber auch Naturschutz und Tourismus einen Einblick in die Vielfalt Waldeck-Frankenbergs zu geben.

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.