Plakat der Bürgerinitiative IMNE zum zweiten Mal beschädigt

Vöhl-Herzhausen(ots). Bereits zum zweiten Mal beschädigte ein Unbekannter ein Plakat der Initiative Mensch und Natur in der Nationalparkregien Kellerwald/Edersee, kurz IMNE e.V. Die Bürgerinitiative hat in beiden Fällen bei der Polizeistation Korbach Anzeige erstattet, die nun Zeugen sucht. Der erste Fall der Sachbeschädigung ereignete sich in der Nacht vom Sonntag, 12. Dezember, auf Montag, 13. Dezember. Der Täter hatte das auf einer Wiese nahe Herzhausen in Richtung Thalitter aufgestellte Plakat aus dem Rahmen herausgeschnitten und den Rahmen aus dem Boden gerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Werbung auf EDR

Nachdem das Plakat erneuert worden war, kam es in der Nacht von Sonntag, 26. Dezember auf Montag, 27. Dezember zur zweiten Sachbeschädigung. Diesmal sprühte der Unbekannte das Wort “Fuck” mit roter Farbe auf das Plakat, das dadurch beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt diesmal etwa 200 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710.

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.