Krimiautor Alexander Hartung liest in der Stadtbücherei

Frankenberg(pm). Im November startet die Stadtbücherei Frankenberg wieder mit Autorenlesungen. Den Auftakt macht am 12.11.2021 der Krimiautor Alexander Hartung aus Mannheim. Im Gepäck hat er seinen aktuellen Roman „Nichts als Staub“. In entspannter Atmosphäre im großen Veranstaltungsraum im Dachgeschoss wird er gemeinsam mit seinem mitgereisten Vorleser Oliver Schmitz von den aktuellen Ermittlungen seiner Romanheldin, der Polizistin Alina Grimm, in Hamburg berichten. An einem Büchertisch bietet die Buchhandlung Hykel vor und nach der Lesung Werke des Autors zum Kauf an. Diese können im Anschluss von Alexander Hartung signiert werden. Die Lesung beginnt um 17 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. Um eine Anmeldung zur Lesung unter 06451 716820 wird gebeten. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel, Gäste werden gebeten, den entsprechenden Nachweis am Eingang bereitzuhalten. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Der Autor
Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis. Mit den bisher erschienen sieben Bänden der Jan Tommen-Serie eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Mehrere Bücher waren #1 Bild-Bestseller und bei den Amazon Kindle-Rankings. Im Juni 2019 hat Alexander Hartung die Grenze von einer Million verkauften Büchern erreicht. Nach seinem ganz anders angelegten Thriller »Ich werde nicht ruhen« begann er im Jahr 2018 eine Serie um den unangepassten Münchner Ermittler Nik Pohl. Band 4 („Vom Ende der Stille“) erschien im Sommer 2021. Noch im gleichen Jahr schickte Alexander Hartung die Polizistin Alina Grimm in Hamburg auf Verbrecherjagd. Das Buch hielt sich mehr als 3 Wochen auf #1 der Kindle-Charts und wurde BILD-Bestseller #1. Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.