Das Anwesen und die Kirche von Dalwigk

Lichtenfels(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt in diesem Jahr nicht nur zur Sommertour unter dem Motto „Kirchen & Klöster in Waldeck-Frankenberg“ ein, sondern auch zur Herbsttour ein. Die heimischen Landtagsabgeordnete sagt: „Es gibt so viele schöne und bedeutende Klöster und Kirchen in Waldeck-Frankenberg, dass wir uns diese auch im Herbst anschauen wollen. Kirchen sind Orte, wo man das Leben sucht, indem man es vertieft! Hier wird man getauft, getraut und in der Gemeinde aufgenommen: Jede Gemeinde hat ihre Kirche und die Menschen im Ort sind mit dieser oftmals besonders verbunden, gerade aufgrund der dort wichtigen persönlichen Ereignisse im eigenen Leben: Taufen und Konfirmationen, Hochzeiten und Trauerfeiern. Kirchen bezeugen Leben über Jahrhunderte und sind oftmals ein Ankerplatz für Menschen. Sie sind nicht nur religiöse Gebäude, sondern spiegeln auch Geschichte und Kultur wieder.“


All diese Aspekte möchte Dr. Daniela Sommer mit der SPD Lichtenfels und ihren Gästen erkunden. „Ich lade herzlich ein, mit mir am Freitag, 15. Oktober 2021, um 16:30 Uhr die Kirche in Dalwigksthal zu besuchen. Herr Dr. Jürgen Römer wird als Lektor und Mitglied des Kirchenvorstandes die Kirche vorstellen. Zunächst aber gibt es eine ganz besondere Besichtigung: Herr von Dalwigk wird uns Einblick in sein Anwesen gewähren,“ freut sich Sommer auf das besondere Erlebnis. Sommer bittet die Teilnehmer, sich an die Hygiene- und Abstandsregelungen zu halten und in den Gebäuden zwingend eine Maske zu tragen: „Ich freue mich, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, die Sommertour anzubieten und hoffe auch, dass die „Goldene Herbst-Tour“ gut genutzt wird. Jedoch ist Corona nicht vorbei, sodass wir uns bei allen Etappen Achtung zollen und uns gegenseitig bestmöglich schützen, in dem wir Abstand wahren, die Hygienevorschriften einhalten und in Innenräumen Masken tragen!“ Treffpunkt: 16:30 Uhr Abzeig nach Münden in Dalwigksthal, Orketalstr./Mündener Str. , 35104 Lichtenfels-Dalwigksthal

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.