Raus aus der Anpassung – Tagesseminar des Frauenbüros

Korbach(pm). Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg lädt alle interessierten Frauen für Samstag, 11. September 2021, unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln zu einem Tagesseminar in das Sport-, Natur- und Erlebniscamp im Breitenbachtal bei Vöhl-Harbshausen ein. In Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V. steht das Seminar von 10:00 bis 16:00 Uhr unter dem Motto „Raus aus der Anpassung! – Glauben Sie an sich und entdecken Sie Ihre Stärken“. Referentin ist Ingeburg Amodé aus Frankfurt, Diplomschauspielerin, Regisseurin und Coach. Im Teilnahmebeitrag von 55 Euro ist ein Mittagessen enthalten, Inhalte sind u. a. die Überprüfung alter Glaubenssätze, Übungen zur Entdeckung der eigenen Kraft oder geführte Phantasiereisen zur inneren Kraftquelle.

Mit wenig sonst lässt sich das Selbstbewusstsein einer Frau so nachhaltig schwächen wie mit Bemerkungen darüber, wie sie aussieht oder wie sie wirkt. Frauen leben in einer Kultur der Äußerlichkeiten. Zwar sind sie mit der größtmöglichen Freiheit ausgerüstet, die Frauen jemals beschieden war, streben jedoch häufig danach, der Norm zu entsprechen, sei es bei Schönheit, Fitness oder Status. Viele Frauen fangen nun allerdings auch an, dieses Spiel zu
hinterfragen und aus dem Karussell der Anpassung auszusteigen. In dem Tagesseminar lernen die Teilnehmerinnen, wieder selbst die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Sie sorgen dafür, dass es ihnen gut geht, dass sie Frieden mit ihrem Körper schließen, das Potential in sich entdecken und den Weg in die eigene Größe gehen.

Wenn Frauen sich erlauben, wirklich authentisch zu sein, sich zu achten, mit allen Ecken und Kanten zu akzeptieren und sich nicht ständig zu verurteilen, brauchen sie auch andere nicht mehr zu bewerten. Der größte Schritt zu Freiheit und Selbstbestimmung: Sich selbst akzeptieren zu lernen, mit allen vermeintlichen Schwächen und vor allem erlauben, sich selbst zu mögen. Anmeldungen für das Seminar sind bis zum 31. August 2021 beim Frauenbüro des Landkreises unter Tel. 05631 954-318 oder E-Mail ute.hetzler@lkwafkb.de möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Veranstaltung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.