Ferienbastelaktion der Stadt lädt zum Träumen ein

Frankenberg(pm). Die Stadt Frankenberg lädt in der letzten Sommerferienwoche alle Frankenbergerinnen und Frankenberger sowie Interessierte zu einer großen Bastelaktion ein. Gemeinsam mit der Künstlerin Kirsten Sauer besteht vom 21. bis zum 26. August im Ederuferpark die Möglichkeit, große Traumfänger zu gestalten. Die Aktion findet im Rahmen von „Ab in die Mitte“ statt.

Werbung auf EDR

Frankenberg ist in diesem Jahr einer der Landessieger des Wettbewerbs. Anders als bei den traditionellen indianischen Traumfängern sollen in Frankenberg allerdings die positiven Träume der Menschen eingefangen werden. Bis zu zweieinhalb Meter groß sollen die Traumfänger werden, die ab dem 27. August dann auch öffentlich ausgestellt werden. Gleichzeitig Rahmen und Ausstellungsort werden die neu aufgestellten Kultur-Cubes im Ederuferpark sein. Dort ist aktuell noch die Tracht-Werk Ausstellung zu sehen. Sämtliches Bastelmaterial für die Traumfänger wird den Teilnehmern gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich Vereine und größere Gruppen werden gebeten, sich per E-Mail an naether.joerg@frankenberg.de anzukündigen. Für die Veranstaltung gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Werbung auf EDR
Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.