Neue Aussichtsplattform im Wildtierpark eröffnet

Hemfurth-Edersee(od). Der Edersee bietet viele schöne Aussichtspunkte. Einer davon ist im Steilhang des Wildtierpark Edersee direkt an der Greifenwarte des Wildtierpark. Dort ist nun eine neue Aussichtsplattform entstanden, die sich harmonisch in das Gesamtbild einpasst und fantastische Ausblicke auf den See, Schloss Waldeck und die Sperrmauer bietet. Aber auch die Flugschauen der Greife können von dieser Plattform aus von den Zuschauer mit verfolgt werden. Ermöglicht hat die 175.000 Euro teure Plattform unter anderem der Wildtierpark Förderverein, der mit seinen 600 Mitgliedern 100.000 Euro beisteuerte.

„ In Zusammenarbeit mit der Leitung des Parks und der Nationalparkverwaltung wollte man etwas Besonderes zum 50jährigen Jubiläum des Wildtierparks beisteuern,“ sagte Edertals Bürgermeister und Vereinsvorsitzender Klaus Gier. Die Plattform wurde von Architekt Sascha Hofmann harmonisch in das Gelände eingepasst und erfüllt höchste Ansprüche an die Barrierefreiheit. Für die beteiligten Baufirmen war es wohl eine der schönsten Baustellen in der Region. Rund 150.000 Besucher hat der Wildtierpark im Jahr zu verzeichnen, so Tobias Rönitz, Leiter des Parks. Seit 12. März ist der Wildtierpark auch wieder für Besucher geöffnet, es gelten allerdings strenge Hygienemaßnahmen durch die Corona Pandemie.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.