Ederradweg: SPD Frankenberg verwundert über Pressebericht des Landkreises

Frankenberg(pm). Auch die SPD Frankenberg ist verwundert über den Pressebericht des Landkreises bezüglich des Ederradweg. „Wir begrüßen und freuen uns über die erfolgreiche Bewertung des vierten Stern“, so Friedhelm Schneider. Bereits am 20.11.2018 wurde zu einer Eder-Radweg-Konferenz im Kreishaus Korbach eingeladen.


An dieser Konferenz nahm auch der Frankenberger Stadtrat und Sozialdemokrat Friedhelm Schneider teil. Dabei wurde unter anderem der schlechte Zustand des Radweges zwischen den Frankenberger Stadtteil Viermünden und den Vöhler Ortsteil Ederbringhausen zur Sprache gebracht. Auch wurde eine neue Trassenführung zwischen Ederbringhausen und dem Bahnhof Schmittlotheim vorgestellt. „Bis heute ist noch nichts zur Verbesserung und Ausbaus des Radweges gemacht worden, er ist noch immer in einem schlechten Zustand. Unserer Meinung nach wird viel Geld in der Beschilderung des Radweges gesteckt, aber der Ederradweg selbst müsste schnellstmöglich verbessert werden!“ erläutert Friedhelm Schneider die Position der SPD.


Seit über fünf Jahren (es gab bereits vor 2018 Konferenzen) wird viel geredet, aber bis zum heutigen Tag hat sich nichts getan.
Ergänzend sollte man überlegen ob es nicht sinnvoller für alle Radler wäre, den Radweg entgegen der Pressemittteilung doch mit einer geschlossenen Asphaltdecke zu versehen, da Hessen-Mobil eine großzügige Unterstützung zugesagt hat.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.