Kulturelle Verdienste würdigen: Landkreis verleiht wieder einen Kulturpreis

Korbach(pm). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg will im Jahr 2021 erneut einen Kulturpreis zur Förderung besonderen, beispielhaften Engagements im Bereich des kulturellen Schaffens verleihen. Bereits zum 20. Mal soll der Preis in diesem Jahr ausgegeben werden. Er dient zur Förderung der kulturellen Kräfte auf Kreisebene und ist in einen mit bis zu 2.500 Euro dotierten
Hauptpreis sowie einen mit bis zu 500 Euro dotierten Jugendpreis geteilt.
Einzelpersonen, Personengruppen, Vereine und Verbände sind nunmehr aufgerufen, Vorschläge für den Kulturpreis und den Jugendkulturpreis einzureichen.

Auch Eigenbewerbungen sind möglich. Vorgeschlagen werden können Personen oder Personengruppen, die sich im Landkreis oder mit Bezug zum Landkreis auf kulturellem Gebiet in außergewöhnlichem Maße engagieren. Der Benennung sollten Unterlagen beigefügt sein, mit denen das zu würdigende besondere, beispielhafte Engagement zum Ausdruck gebracht wird, wie Fotos, Sonderdrucke, Presseberichte. Eine Liste der bisherigen Preisträger ist auf Anfrage beim Landkreis Waldeck-Frankenberg unter Tel. 05631 – 954 337 oder per E-Mail an petra.froemel@lkwafkb.de erhältlich. Dort werden auch die Vorschläge für potenzielle Preisträger bis zum 31. Mai entgegengenommen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.