Goldener Internetpreis 2021

Bad Wildungen(pm). Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. zeichnet auch in diesem Jahr wieder Initiativen aus, die ältere Menschen bei einem sicheren Einstieg in die digitale Welt und deren Nutzung unterstützen. Darauf macht die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg aufmerksam. Der Fokus des diesjährigen Goldenen Internetpreises 2021 liegt auf der Unterstützung in der Corona-Pandemie.
Das ausgeschriebene Preisgeld von insgesamt 10.000 € können Initiativen, Vereine und Kommunen, die ältere Menschen beim Zugang in die Onlinewelt unterstützen, gewinnen.

Auch in Waldeck-Frankenberg ist in der Coronazeit der Kontakt zu den Angehörigen und Freunden für viele Senioren in den Seniorenheimen aber auch für viele alleinlebenden Senioren kaum noch möglich gewesen. Die digitale Kommunikation ist deshalb noch wichtiger geworden, betont Ravensburg und weist darauf hin, dass das Land Hessen 10.000 Tablets für die Seniorenheime zur Verfügung gestellt hat. Denn Einsamkeit macht krank.


Der durch ein Bündnis aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat ausgeschriebene Goldene Internetpreis 2021 möchte besonders das Engagement von Initiativen würdigen und fördern, die älteren Menschen während der Corona-Pandemie die sichere Nutzung der Onlinewelt nähergebracht. Einzelheiten über die Preiskategorien finden Interessierte unter www.goldener-Internetpreis.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Mai 2021. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und auf dem 13. Deutschen Seniorentag am 24. November 2021 in Hannover ausgezeichnet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.