SPD Volkmarsen stellt sich für Kommunalwahl auf

Volkmarsen(pm). Die SPD Volkmarsen hat auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig die Liste für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 beschlossen. „Wir freuen uns, dass wir mit 27 Bewerbern eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften anbieten können“, kommentiert Spitzenkandidat Bruno Kramer die Aufstellung der Liste. „Damit haben wir den Startschuss gegeben für den Wahlkampf und für den Programmprozess für die anstehende Wahl der Stadtverordnetenversammlung“, ergänzt die Ortsvereinsvorsitzende Christel Keim.

SPD ruft interessierte Bürger zur Mitarbeit an ihrem Programm auf

Die SPD will nicht nur die eigenen Parteimitglieder und Kandidatinnen und Kandidaten in die Programmfindung einbeziehen, sondern ruft auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Vorschläge für eine soziale und zukunftsorientierte Politik in Volkmarsen einzubringen. Auf der Homepage der SPD Volkmarsen (spd-volkmarsen.de – Reiter „Kommunalwahl 2021“) steht ein Online-Formular zur Verfügung, mit dem eigene Vorschläge und Ideen für Volkmarsen eingereicht werden können. Basierend auf den eingebrachten Ideen soll dann ein Programm für die kommenden fünf Jahre entstehen.

Kramer zieht positives Fazit

„Obwohl wir in den vergangenen Jahren keine eigene Mehrheit hatten, konnten wir dennoch erhebliche Akzente in der Stadtpolitik setzen“, resümiert Bruno Kramer die auslaufende Wahlzeit. Als Beispiel seien die Beschlüsse über die Wiederaufforstung des Stadtwaldes, freies WLAN in einigen öffentlichen Einrichtungen oder die Aufstockung des auf Initiative der SPD gestarteten Förderprogramms „Menschen und Familien kaufen alte Häuser“ zu nennen. Festzustellen sei, dass die wesentlichen Inhalte des Wahlprogramms von 2016 umgesetzt werden konnten. Dazu beigetragen haben auch die SPD-Stadträte Harald Schacht und Brigitte Schade-Kleist, die den Magistrat mit ihrer fachlichen Expertise bereichert haben. Insgesamt will man auch in den kommenden Jahren an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen.

Auch im Kreistag gut vertreten
„Mit Christel Keim waren wir in den vergangenen Jahren sehr gut in der Kreispolitik vertreten“, erklärt Bruno Kramer, „Davon hat auch die Stadtpolitik profitiert“. Er freut sich, dass bei der anstehenden Kreistagswahl mit Christel Keim, Harald Schacht und August Schmidt wieder drei Kandidaten für die SPD aus Volkmarsen antreten werden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten:

  1. Bruno Kramer
  2. Christel Keim (Ehringen)
  3. Harald Schacht (Ehringen)
  4. Brigitte Schade-Kleist
  5. Andreas Flore
  6. Rainer Deutsch
  7. Walter Schmand
  8. Niklas Keim (Ehringen)
  9. Ralf Sichler
  10. Joachim Blume
  11. Markus Möller
  12. Hans Ohm
  13. Klaus Kramer
  14. Andreas Vering
  15. Mathias Risse (Herbsen)
  16. Christian Vering
  17. Jan Oliver Blume
  18. Erika Pfeiffermann
  19. Rüdiger Kranz
  20. Marianne Blume
  21. Christianne Deutsch-Flamme
  22. Alfred Deutsch
  23. Karl-Heinz Lindenborn (Lütersheim)
  24. Peter Kate (Külte)
  25. August Schmidt
  26. Arnold Kahlhöfer (Külte)
  27. Bruno Hahn

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.