Stadtverwaltung ab 16. Dezember auf Distanz – Kontakt per E-Mail und Telefon

Frankenberg(Eder)/pm. Landesweit gelten ab dem 16. Dezember 2020 weitere Einschränkungen im Rahmen eines zweiten Lockdowns. Vor diesem Hintergrund ergeben sich auch Änderungen bei der Stadtverwaltung Frankenberg. Für die Tage ab 16. Dezember 2020 bis zunächst 10. Januar 2021 wird die Verwaltung grundsätzlich für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen über Telefon und E-Mail weiter zur Verfügung.

Die Schließung soll dazu beitragen, das Infektionsgeschehen einzugrenzen. Davon betroffen sind auch die Außenstellen Stadtbücherei, das Jugendhaus sowie die Ederbergland Touristik. Für die Kitas gelten entsprechende Notfallregelungen. Wer kann, soll seine Kinder nach Möglichkeit zu Hause betreuen. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ausschließlich über Telefon und E-Mail Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen. Für dringende und unaufschiebbare Fälle, für die persönliche Anwesenheit erforderlich ist, sind im Bereich des Bürgerbüros Terminabsprachen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen möglich.


An den Tagen zwischen den Jahren bleibt die Verwaltung komplett geschlossen. Ausschließlich für Sterbefälle ist sowohl beim Standesamt wie auch bei der Friedhofsverwaltung an zwei Tagen ein Notdienst eingerichtet. Beide Stellen sind am Montag, 28. Dezember, und am Donnerstag, 31. Dezember 2020, in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr erreichbar. Hintergrund für die Schließung ist ebenfalls die aktuelle Corona-Lage.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.