Wie „beflügelt“ hoch über Winterberg gleiten

Neue Freizeitattraktion: Zipline SKY FLY im Skiliftkarussell

Winterberg(pm). Was ist schöner als fliegen? Fliegen zu zweit! Möglich macht’s die neue Zipline SKY FLY in Winterberg. Gleich zum Auftakt des luftigen Höhenabenteuers erleben Gäste die Ferienwelt aus der Perspektive der Skispringer auf der St.-Georg-Schanze. Weit schweift der Blick über die Stadt und die grüne Bergwelt. Seit Freitagmorgen ist die Anlage geöffnet.

Durchatmen, loslassen – und ab geht‘s. Paarweise nebeneinander, gut gesichert mit Helm und Gurt, lassen sich die „Piloten“ fallen und sausen mit bis zu 55 Stundenkilometern hoch über die Skipisten hinweg talwärts. Zuerst von der St. Georg Schanze über die Sommerrodelbahn SchanzenWirbel hinweg auf die Astenstraße zu. Immer mit beeindruckender Aussicht über Winterberg, Felder, Wälder und Wiesen.

Das ist jedoch nur die erste Etappe auf der rund 500 Meter langen Linie 1. Auf der Landeplattform unterhalb der Bergstation Astenstraße angelangt, steigen die „Flieger“ auf die nächste rund 500 Meter lange Line 2 um und entdecken unterwegs den Astenstraßenlift, gleiten über Flutlichthang mit Schneiteich hinweg mit Blick auf die Schanze und den Silbacher Steinbruch. Insgesamt bedeutet das rund 1000 Meter pures Freiheitsgefühl.

Die SKY FLY kombiniert Panorama mit dem gewissen Kick. Ein Mindestalter für Kinder gibt es nicht, aber ein Mindestgewicht von 40 kg. Maximalgewicht ist 110 kg. Eine Fahrt kostet 29 Euro für Erwachsene und 24 Euro pro Kind. Interessierte sollten eine halbe Stunde Zeit mitbringen für Einweisung, Ankleiden, Flug und anschließendem Transport mit dem Sessellift zurück zum Startpunkt. Die Fahrt mit dem Sessellift ist für Ziplinenutzer in inkludiert.

Neuerdings läuft der Sessellift an der St. Georg Schanze auch im Sommer. Nicht nur die Ziplinebesucher. Wanderer können eine Fahrt im Lift hoch zur Schanze mit ihrer Aussichtsplattform in ihre Tour einbinden. Die Fahrt kostet 3 Euro pro Person. Mit dem neuen Angebot erweitert das Skiliftkarussell Winterberg seine Palette an Sommerfreizeitangeboten. Dazu gehören unter anderem drei Sommerrodelbahnen sowie die Angebote auf dem Erlebnisberg Kappe mit dem Kletterwald zum Hangeln und Balancieren zwischen den Baumwipfeln, die 20 Meter hohe Panorama Erlebnis Brücke mit ihren Fun-Elementen und dem Bikepark. Dort ist in diesem Sommer ein neuer Abenteuerspielplatz entstanden. Viele gastliche Hütten laden zur Einkehr ein. Alles in allem verfügt das Skiliftkarussell Winterberg nunmehr über ein Gesamtangebot, das sich mit einem kompletten Freizeitpark messen kann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.