Frankenberg/Norderney/Usedom(Manfred Weider). Die erste Reise der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) in diesem Jahr nach Kühlungsborn musste ausfallen und wird in 2021 stattfinden. Die beiden Reisen in auf die Nordseeinsel Norderney und Ostseeinsel Usedom finden statt.
Die Nordseeinsel Norderney, die Traditionsveranstaltung der OSHG mit Löwer-Reisen im Hotel Haus Waldeck wird 11 Tage von Samstag, 29. August bis Dienstag, 08. September durchgeführt. Durch Absagen sind wieder Zimmer verfügbar. Von Sonntag, 04. bis Sonntag, 11. Oktober können die Teilnehmer auf der Insel Usedom ihren Lebensgeistern Nahrung geben. In Heringsdorf, einem der drei Kaiserbäder, ist Erholung, Müßiggang und Entdeckungen angesagt. Geführte Bustagesreisen führen in andere Regionen der Insel und in das Umfeld der Insel.
Usedom ist nach Rügen die zweitgrößte deutsche Insel. Sie bildet das östliche Endglied der vorpommerschen Boddenausgleichsküste und wird im Westen vom Peenestrom, im Osten von der Swine, im Süden vom Stettiner Haff und im Nordosten von der Ostsee (Pommersche Bucht) begrenzt. Der deutsche Teil der Insel gehört zum Landkreis Vorpommern-Greifswald im Land Mecklenburg-Vorpommern. Der polnische Teil gehört zur Woiwodschaft Westpommern.
Informationen und Anmeldungen bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: m.weider@t-online.de und Löwer-Reisen, Tel.: 06456-388 und www.loewer-busreisen.de.