Noch gute Chancen auf Ausbildungsplatz in 2020

1000 offene Stellen in Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder-Kreis gemeldet

Korbach(pm). Bis zum Start des Ausbildungsjahres 2020 sind es nur noch wenige Wochen. Auch für Schulabgängerinnen und -abgänger, die bislang keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, stehen die Chancen gut, in diesem Jahr noch ins Berufsleben zu starten: Bei der Agentur für Arbeit Korbach sind für die Landkreise Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder aktuell noch rund 1000 freie Ausbildungsstellen für einen Beginn im Sommer 2020 gemeldet.
Das Angebot deckt dabei fast alle Berufe ab, es gibt sowohl offene Lehrstellen im handwerklichen und industriellen Bereich als auch im Handel und den sozialen Berufen. Selbst in den stark nachgefragten kaufmännischen Berufen sind noch einige Ausbildungsplätze frei.


Die Berufsberatung der Arbeitsagentur Korbach hat den Überblick über die offenen Stellen und unterstützt bei der Suche. Die Fachleute helfen auch Schulabgängern, die bei der Berufswahl noch unsicher sind oder deren Pläne, z.B. für ein Auslandsjahr, sich wegen Corona zerschlagen haben. Erreichbar ist die Berufsberatung montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr über die Telefon-Hotline 05631/957-158 oder per Mail an korbach.berufsberatung@ar-beitsagentur.de. Eine Übersicht der gemeldeten Ausbildungsstellen ist im Internet unter www.job-boerse.arbeitsagentur.de zu finden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.