Verletzte Person bei Tauchunfall im Edersee

Edertalsperre(ots). Drei Männer waren in der Tauchzone 1 des Edersees am
Bericher Denkmal in etwa 10 Meter Tiefe tauchen, als ein 68jähriger Probleme mit seinem Trockentauchanzug bekam und auftauchen musste. An der Wasseroberfläche angekommen, wurde er kurzzeitig bewusstlos und konnte von seinen Begleitern an Land gebracht werden. Dort kam er wieder zu Bewusstsein und wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt. Anschließend verbrachte ihn der Rettungswagen in das Korbacher Stadtkrankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht. Ein vorsorglich
bestellter Rettungshubschrauber konnte wieder abstellt werden. Die Unfallursache ist unklar, die Ermittlungen dazu dauern an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.