Stadtbücherei Frankenberg wieder geöffnet

Frankenberg(pm). Die Stadtbücherei Frankenberg hat seit Montag, 27. April, wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Für lesefreudige Frankenberger gelten allerdings klare Regeln. „Wir nehmen den Schutz unserer Angestellten sowie Besucherinnen und Besuchern ernst, wollen aber den Leuten das Bücherei-Angebot gerade in dieser Zeit nicht länger vorenthalten“, sagt Büchereileiter Jan Kanitz zur Öffnung. „Ausgeliehene Medien müssen jetzt aber auch wieder regulär zurückgebracht werden.“ Bis auf weiteres dürfen sich nur maximal acht Besucherinnen und Besucher gleichzeitig in der Bücherei aufhalten. Dadurch können im Einzelfall Wartezeiten entstehen. Am Eingang werden zur besseren Übersicht Bücherei-Körbchen ausgegeben, an den Ausleiheschaltern helfen entsprechende Markierungen, den nötigen Abstand einzuhalten.


Zusätzlich zur Vor-Ort-Leihe steht Nutzerinnen und Nutzern mit Büchereiausweis auch weiterhin die Onleihe uneingeschränkt zur Verfügung. Über die Onleihe können digitale Medien bis zu 21 Tage bequem von zu Hause ausgeliehen werden. Zum Angebot gehören Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendmedien, Hörbücher, Musik und viele Zeitungen und Zeitschriften.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.