Förderung aus Wiesbaden für Frankenberg Tennisclub

Auch zwei Sportvereine aus dem Waldecker Land erhalten Mittel

Wiesbaden/Frankenberg/Waldeck(pm). Gute Nachrichten für den Tennis Club Blau-Weiß Frankenberg e.V.. Dieser erhält 1400 Euro aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“, wie der Landtagsabgeordnete Jürgen Frömmrich (GRÜNE) mitteilt. Die Mittel investiert der Tennisclub in den Einbau von Tennisplatzlinien und neuen Netzpfosten. Der Tennisclub ist einer der ältesten in Nordhessen, wurde bereits 1947 gegründet und zählt heute 200 Mitglieder. Die Anlage samt zugehörigen Clubhaus liegt direkt an der Eder am Rande von Frankenberg.

Auch zwei Sportvereine aus dem Waldecker Land erhalten Mittel aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Der TSV 1910 Netze e.V. und der TSV Eintracht 1912 Waldeck e.V. Der TSV Netze erhält zur Anschaffung von Gymnastikstäben und zur Bewässerung Mittel in Höhe von 600 Euro. Der Verein bietet seinen Mitgliedern neben Fußball auch Gymnastik, Step-Arobic, Yoga und Zumba an. Der TSV Eintracht Waldeck erhält 900 Euro für die Instandsetzung der Tennisplätze. Neben Tennis und Fußball hat der Verein auch die Sparten Leichtathletik, Tanzen, Turnen, Gymnastik, Badminton, Behinderten- und Rehasport, sowie Seniorensport im Angebot.

Das Programm des hessischen Innenministeriums zur Weiterführung der Vereinsarbeit fördert zum Beispiel Instandhaltungsmaßnahmen und die Anschaffungen von Sportgeräten. Die gilt für Sportvereine und Sportverbände, die Mitglied im Landessportbund sind. Die maximale Fördersumme liegt bei 10.000 Euro.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.