Neue Dreier Spitze in der Wehrführung

Diemelsee-Flechtdorf(Jens Figge). Über 1000 Stunden Dienst haben die rund 20 aktiven Kameraden bei Übungsdiensten und Lehrgängen absolviert. Das berichtete Wehrführer Klaus Albrecht bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Flechtdorf. Zu sechs Einsätzen wurden sie in 2019 alarmiert, darunter zwei Hilfeleistungseinsätze und vier Brände. Den größten Einsatz galt es im Juli zu bewältigen, als die Müllsortierungsanlage in Brand stand. Hinzu kommen noch zwei Brandsicherheitsdienste und eine Alarmübung in Adorf.


Die Wettkampfgruppe nahm an den Wettkämpfen auf Kreis- und Gemeindeebene teil. Die Jugendwarte Laura Gatz und Lukas Schultze berichteten über die verschiedenen Aktionen im vergangenem Jahr. Man nahm an den Kreiswettkämpfen beim Zeltlager in Rhoden teil, im Juli hat man ein Wochenende lang am Edersee gezeltet und zum krönenden Abschluss gab es eine 24-Stunden Übung im November. Kinderfeuerwehrwärtin Sabrina Stange informierte über das Jahr der Feuermäuse. Auch sie nahmen an einem Zeltlager der Kinderfeuerwehr Diemelsee in Adorf teil. Im Juni ging es zur Preisverleihung der Unfallkasse Hessen zum Hessentag nach Bad Hersfeld. Von 58 teilnehmenden Mannschaften bei der Aktion „Unsere Kinderfeuerwehr ist sicher“ belegte man den zweiten Platz. Die Alters- und Ehrenabteilung berichtete über mehrere Treffen und Fahrten.
Nach rund acht Jahren als Kassierer legte Lars Weinreich sein Amt nieder. Neuer ,,Schatzmeister“ ist Florian Schultze.


Ebenfalls legte Wehrführer Klaus Albrecht nach 9 Jahren sein Amt nieder. Als neuer Wehrführer wurde Johannes Göbel gewählt. Zur Seite stehen ihm Martin Drawe und Laura Gatz als Stellvertreter. Im Anschluss überreichte der Vorsitzende Josefowitz dem scheidenden Wehrführer im Namen aller Kameraden ein kleines Geschenk und ein ganz großes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Torsten Behle beförderte zum Schluss folgende Kameradin und Kameraden:

Sabrina Stange zur Hauptfeuerwehrfrau
Johannes Göbel zum Hauptfeuerwehrmann
Simon Gatz und Florian Schultze jeweils zum Oberfeuerwehrmann

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.