Stadtverwaltung bis 19. April weiter geschlossen – Notdienst für dringende Anliegen

Frankenberg(pm). Die Verwaltung der Stadt Frankenberg (Eder) bleibt aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf die Corona-Pandemie weiterhin für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Die Schließung gilt zunächst bis einschließlich 19. April 2020. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Rahmen eines Notdienstes für dringende Anliegen zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, nicht aufschiebbare Anliegen per E-Mail unter info@frankenberg.de oder per Telefon unter der Nummer 06451 505-144 an die Verwaltung zu richten. Darüber hinaus steht auf der Startseite der Stadt Frankenberg (Eder) unter www.frankenberg.de ein digitales Kontaktformular zur Verfügung.

Das Standesamt ist für die notwendigen Unterschriftsleistungen bei Sterbefall- und Geburtsanmeldungen in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr erreichbar.

Von der Schließung sind weiterhin auch die Außenstellen der Verwaltung betroffen: die Ederberglandhalle sowie die Dorfgemeinschaftshäuser und die Häuser des Gastes, die Stadtbücherei, das Jugendhaus und die Ederbergland Touristk, außerdem alle städtischen Sportanlagen, das Ederberglandbad, der Wildpark und die städtischen Spielplätze. Noch ist unklar, wie lange die Schließung und die damit verbundenen Einschränkungen nötig sind. Die Lage wird durch den städtischen Pandemiestab weiter beobachtet und entsprechende Entscheidungen werden getroffen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.