Online Bücher leihen gegen die Langeweile – mit der Onleihe der Stadtbücherei

Frankenberg(pm). Wie berichtet ist auch die Stadtbücherei Frankenberg von der allgemeinen Schließung öffentlicher Stellen betroffen, zunächst bis 5. April 2020. Nutzer müssen allerdings nicht komplett auf Büchernachschub verzichten. Für alle, die bereits einen Büchereiausweis besitzen, steht über die Onleihe das digitale Angebot der Bücherei kostenlos zur Verfügung. Dort können digitale Medien bis zu 21 Tage bequem von zu Hause ausgeliehen werden. Zum Angebot gehören Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendmedien, Hörbücher, Musik und viele Zeitungen und Zeitschriften. Für die Onleihe wird entweder ein Mobilgerät, eBook-Reader, Tablet oder ein PC/Laptop mit Internetzugang sowie ein Bibliotheksausweis und ein Passwort der Stadtbücherei Frankenberg benötigt.

Die Anmeldung erfolgt auf www.onleihe.de/frankenberg einfach mit den persönlichen Nutzerdaten. Aufgrund der aktuellen Schließung können in der Stadtbücherei Frankenberg derzeit keine Medien zurückgegeben werden. Alle knapp 3.000 ausgeliehenen Medien wurden darum pauschal bis 20. April verlängert. Für gebührenpflichtige Medien wie DVDs und Videospiele entstehen Nutzern bis dahin keine zusätzlichen Kosten. Während der Schließung ist die Stadtbücherei telefonisch unter 06451 716820 und per E-Mail unter buecherei@frankenberg.de zu erreichen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.