Umweltministerin Priska Hinz ruft zur Teilnahme auf
Wiesbaden(pm). „Tierschutz ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema und verdient hohe Anerkennung. Mit dem Hessischen Tierschutzpreis würdigt und stärkt die Hessische Landesregierung das tägliche Engagement der ehrenamtlich aktiven Tierschützerinnen und Tierschützer. Auch in diesem Jahr wird der Preis wieder vergeben. Hessische Bürgerinnen und Bürger, Tierschutzorganisationen und Behörden können sich ab jetzt bis zum 15. Mai 2020 bewerben“, sagte Umweltministerin Priska Hinz heute in Wiesbaden anlässlich der Ausschreibung des Hessischen Tierschutzpreises 2020.
Der Tierschutzpreis wird seit über 20 Jahren an Projekte in Hessen vergeben. „Von Maßnahmen zur artgerechten Tierhaltung in Tierheimen, über praktische Hilfe für in Not geratene Tiere bis hin zum Schutz freilebender und herrenloser Tiere, der Einsatz im Tierschutz hat viele Facetten. Um dieses umfangreiche Engagement noch besser fördern zu können, haben wir das Preisgeld im letzten Jahr auf insgesamt 7.000 Euro mehr als verdoppelt“, erklärte die Ministerin. „Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Projekt auszeichnen zu dürfen und bin gespannt auf die Bewerbungen.“
Informationen zur Teilnahme
Die erforderlichen Teilnahmeunterlagen können bei der Landesbeauftragten für Tierschutz, Dr. Madeleine Martin, per E-Mail unter tierschutzpreis@umwelt.hessen.de angefordert werden. Die Ausschreibungsunterlagen stehen auch als Download auf https://tierschutz.hessen.de/%C3%BCber-uns/preise/hessischer-tierschutzpreis zur Verfügung.