Maskierte Täter überfallen Tankstelle

Diemelstadt/Korbach(ots). Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es der Nacht von Montag auf Dienstag in Diemelstadt- Rhoden. Die unbekannten Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen. Der Raubüberfall auf die Tankstelle am Wrexer Teich ereignete sich gegen 01.30 Uhr. Zwei maskierte Täter betraten den Verkaufsraum und bedrohten die
Angestellte. Sie dirigierten die Kassiererin an die Verkaufstheke und forderten unter Vorhalt von Messern die Herausgabe von Geld. Die Frau übergab einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag an einen der beiden Täter, der anschließend auch noch die Herausgabe von Zigaretten der Marke „Gauloises forderte. Nachdem die Angestellte auch dieser Forderung nachkam, flüchteten die Täter zu Fuß in
unbekannte Richtung.

Von den Tätern liegen folgenden Beschreibungen vor:

Beide etwa 170 bis 180 cm groß und von schlanker Gestalt. Der Wortführer war bekleidet mit grauer oder olivgrüner Jacke mit schwarzen Taschen, grauer Hose und Turnschuhen der Marke „Nike“ mit weißen Streifen. Er sprach akzentfrei Deutsch. Der zweite Täter war mit schwarzer Lederjacke,
dunkler Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Beide Täter führten Messer mit trugen Karnevalsmasken.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizei Korbach geführt, die nun Zeugen sucht. Wer hat die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben oder kann Hinweise auf die Täter mit den Karnevalsmasken geben? Hinweise bitte an die Tel. 05631-971-0.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.