Nationalpark Kellerwald-Edersee ist ein Erfolgsmodell für die Region

Wiesbaden(pm).Claudia Ravensburg:„Der Nationalpark Kellerwald-Edersee ist ein Erfolgsmodell für die Region. Naturschutz aus einer Hand ist sinnvoll, weshalb wir in unserem Koalitionsvertrag die Erweiterung des Nationalparks um die Ederseenordhänge vereinbart haben, im Einvernehmen mit der Region. Deshalb war es richtig, dass die Region frühzeitig in die Erweiterung mit einbezogen worden ist. Um mögliche Konflikte gar nicht erst aufkommen zu lassen, wird die Fläche des Sees ausdrücklich ausgenommen. Nationalpark und Edersee stehen nicht gegeneinander, sondern ergänzen sich in zwei ganz besonderen Ausprägungen des naturnahen Tourismus im eigenen Land. Davon kann sich jeder überzeugen, der zur Eröffnung der Nationalparkerweiterung kommt und vom Urwaldsteig die wunderbaren Ausblicke über See und Wald genießt. “

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.