Bodenaushub unerlaubt abgelagert

Frankenberg(pm). Dem Ordnungsamt der Stadt Frankenberg (Eder) wurde ein Verstoß gegen das Abfallrecht im Stadtgebieb gemeldet. Entlang der Bottendorfer Straße, im Einmündungsbereich  zum Wohngebiet Bockental, wurden rund zehn LKW-Ladungen mit Bodenaushub illegal abgelagert.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Ablagerungen zwischen Freitag, 1. November 2019, und Montag, 4. November 2019, sowie am 13. November vorgenommen wurden. Die Befragung der Anwohner blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kosten für die Entsorgung des illegal abgeladenen Bodenaushubs belaufen sich auf rund 8.500 Euro. Hinweise zum Verursacher, gern auch vertraulich, nimmt Herr Eckel vom Ordnungsamt der Stadt Frankenberg (Eder) unter der Telefonnummer 06451 505-161 entgegen. Die Stadt weist darauf hin, dass das Abladen von Bodenaushub, Abfall, Grünschnitt und Ähnlichem auf öffentliche Flächen grundsätzlich verboten ist und zur Anzeige gebracht wird.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.