Lieder zur Freude, Freiheit und Ermutigung

Konzert mit der Musikgruppe „Sonntagsmusik“

Kreis Paderborn(krpb). Zu einem Konzert mit Liedern zum Zuhören, aber auch zum Mitsingen laden der Verein „Gedenktag 2. April in Wewelsburg – Verein wider das Vergessen und für Demokratie e.V.“ und das Kreismuseum Wewelsburg am Donnerstag, den 21. November gemeinsam ein. Teile der Gruppe „Sonntagsmusik“ begleiten seit vielen Jahren die Gedenkfeiern zur Erinnerung an die Opfer des Konzentrationslagers Niederhagen in Wewelsburg am 2. April, dem Tag, an dem das Lager von amerikanischen Soldaten befreit wurde. Beginn ist um 19.30 Uhr im Burgsaal der Wewelsburg. Der Eintritt ist frei.

Das Repertoire der Gruppe ist vielseitig. Es werden sowohl jiddische Lieder wie auch deutsche Volkslieder, Protestlieder oder Lieder aus dem Irish Folk gespielt. Die Zuhörer werden auf eine abwechslungsreiche Reise mitgenommen, die sie nachdenklich, aber auch fröhlich und optimistisch stimmen wird. Viele Lieder werden bekannt sein und bei Liedern wie „Bella Ciao“ oder dem „Lied der Moorsoldaten“ ist das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Das Konzert wird finanziell unterstützt von der Bürgerstiftung Büren.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.