Mehr Interessenten als Bauplätze – Im Bockental IV kann die Bebauung beginnen

Frankenberg(od). Bei einem Ortstermin im Frankenberger Bockental war Bürgermeister Heß mehr als zufrieden:“ Wir wollen Bockental IV jetzt in Betrieb nehmen, damit die Bebauung los gehen kann.“ Heß weiter:“Einige der Bauplätze sind bereist verkauft, bald können dort die ersten Häuser stehen.“ Insgesamt, so der Tenor, ist Bauen in Frankenberg sehr beliebt. Die Nachfrage ist, wie bereits bei den ersten drei Bauabschnitten im Bockental, sehr hoch. „Wir haben mehr Interessenten als Bauplätze, wer also an einem Bauplatz interessiert ist soll schnellstmöglich bei der Stadt Frankenberg melden,“ sagte der Bürgermeister bei einem Pressetermin. 95 bis 100 Euro soll der Quadratmeter für die erschlossenen Grundstücke voraussichtlich kosten. Aktuell bilden noch ein Graben die Grenze zwischen den Bauabschnitten I und II sowie III und IV. Der Graben wird mit Material aus der Baustelle Uferstraße aufgefüllt. Dann wird dort ein Landschaftspark mit Fußweg und renaturiertem Gewässerlauf. Seit dem Spatenstich im Bauabschnitt IV wurden 530 Meter Straße mit LED-Straßenbeleuchtung angelegt. Die Regen- und Schmutzwasserkanäle, Gas- und Wasserleitungen sowie Glasfasernetz sind auch bereits verlegt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.