Abschlussfahrt nach Rotenburg an der Fulda

Frankenberg(Manfred Weider). Die Abschlussfahrt der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit Löwer-Reisen in diesem Jahr führt am Mittwoch, 30. Oktober nach Rotenburg an der Fulda. Alle, die einen schönen Tag verbringen wollen, sind willkommen.

Rotenburg a.d. Fulda liegt im engsten Talabschnitt der Fulda. Sein historischer Stadtkern mit den gepflegten Fachwerkhäusern, dem Schloss mit Park und Kirchen prägen die Stadt. Mit einer Stadtführung beginnt das Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen kurze Fahrt zur „Sterkelshäuser Korbflechterei“. Gegründet 1910, wurde die Kunst der Herstellung von Erntekörben, Trachten- und Wäschekörben über Generationen erhalten. Flechtvorführung, Besichtigung der großen Ausstellung, Führung durch die Weidenplantagen und duftender, frisch aufgebrühter Kaffee mit frisch gebackenen Kuchen versprechen einen interessanten, unterhaltsamen Nachmittag. Der Veranstalter weist daraufhin, dass die Fahrt für Jedermann angeboten wird. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 Personen begrenzt.

Informationen und den Flyer mit der Anmeldung bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: m.weider@t-online.de und Löwer-Reisen, Tel.: 06456-388 und www.loewer-busreisen.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.