Auf zu den 4. Bad Wildunger Viehmarktsspielen

Sonntag 21. Juli 2019, ab 17:00 Uhr

Bad Wildungen(pm). Spiel, Spaß und Spannung versprechen auch dieses Jahr wieder die Veranstalter der 4. Bad Wildunger Viehmarktsspiele am Sonntag, den 21. Juli 2019, wenn wieder etliche Teams aus Bad Wildungen und Umgebung im Wettkampf gegeneinander antreten. Der Austragungsort ist das Gelände unterhalb des Reitplatzes, direkt am Talquellenweg. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich die Spiele-Erfinder und /- Erbauer aus dem Hause Gutmann (Gerd und Sven Gutmann) neue Spiele ausgedacht, die die teilnehmenden Mannschaften vor große Herausforderungen stellen werden. Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer sind gefragt, um am Ende gemeinsam einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Als besonderes Highlight kommt in diesem Jahr die 5 m hohe Soccer-Dart-Wand zum Einsatz, die in England ihren Ursprung fand. Aber auch die U-Boot-Challenge, Wellenreiter-Golf, Kantholz-Transport und weitere selbstgebaute Spiele bieten Spaß für alle Teilnehmer und auch Zuschauer.

Die 4. Bad Wildunger Viehmarktsspiele werden dieses Jahr erstmalig von Bürgermeister Ralf Gutheil mit einer ganz entscheidenden Aufgabe eröffnet. Spieleerbauer Gerd Gutmann verrät vorab nur so viel: „Treffsicher muss er sein und ich bin mir sicher: Er kanns!“ Anmeldungen der Teams können gerne noch beim Ordnungsamt der Stadt Bad Wildungen, Frau Gross, schriftlich oder unter der Telefonnummer 05621/701-304 vorgenommen werden. Eine spontane Anmeldung ist bis kurz vor Spielbeginn auch vor Ort möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter der Spieler von 16 Jahren. Die Teams bestehen aus mindestens fünf Personen, das Startgeld pro Team beträgt 20,- €. Im Anschluss an die Spiele findet gegen 19:30 Uhr die Siegerehrung im Festzelt statt. Die Teilnehmer und das Organisations-Team freuen sich bereits jetzt über zahlreiche Zuschauer, möchten diese jedoch schon an dieser Stelle bitten, die „Wettkampfarena“ vor und während der Veranstaltung nicht zu betreten und hinter den Absperrmarkierungen zu verbleiben.

Bad Wildunger Viehmarktsspiele für Kinder Freitag 19. Juli 2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Erstmalig finden in diesem Jahr am Familientag Viehmarktsspiele für Kinder statt. Alle Kinder können am Freitag, den 19. Juli 2019 – von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr – mit ihren Aufsichtspersonen in die Festhalle kommen, um Spiele für Kids aus den vergangenen Jahren zu spielen. Angeboten werden Spiele wie Leitergolf, Frisbee und viele mehr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.