Musikzug Bottendorf – Burgwald e.V. erhält Zuwendung

Bottendorf (r). Der Musikzug Bottendorf – Burgwald e.V. – erhält eine Förderung aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Höhe von 500,00 Euro. Darüber freut sich die heimische Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg. Das Geld ermöglicht dem Verein nun den Kauf von Unterrichtsmaterial für die Theorieausbildung für seine jugendlichen Vereinsmitglieder.

Der Verein, der aktuell ca. 300 Mitglieder zählt, wurde im Jahr 1952 als Spielmannszug gegründet und im Jahre 1994 in ein Blasorchester umgestellt, den heutigen Musikzug. „Seitdem gibt der Verein unzähligen Jugendlichen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und miteinander im Verein die Freizeit zu verbringen“, so Claudia Ravensburg.

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.