Dr. Daniela Sommer (SPD): Erste Etappe führt ins Korbacher Atelier von Gisela Kaiser

Bottendorf(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „KUNST – HAND – WERK“ ein. An insgesamt sechs Tagen verteilen sich verschiedene Etappen zum Thema und geben ein Blick in die Kunst und die Welt von Kulturschaffenden in der Region.

Der Besuch des Ateliers von Gisela Kaiser bildet am Montag, den 01. Juli 2019, um 16.00 Uhr die erste Etappe der diesjährigen Sommertour. Treffpunkt ist folgende Adresse: Iserloner Str. 1, 34497 Korbach
Für alle Interessierten aus Frankenberg, die eine Fahrgemeinschaften benötigen, können sich im Wahlkreisbüro unter 06451/6590 melden. Die Korbacherin Künstlerin Gisela Kaiser wird ihr Atelier und ihre Kunstwerke vorstellen und den Gästen einen Einblick in kreative Gestaltungsmöglichkeiten geben.

Danach lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer zu einem kleinen Imbiss ein.
„Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr zu Gast in Korbach sein dürfen. Korbach ist derzeit in seiner Kunstszene seht aktiv. Wir sind bunt und vielfältig – auch das strahlt für mich das Motto „KUNST-HAND-WERK“ aus. Kunstfreiheit ist für freiheitlich-demokratische Gesellschaften essenziell. Ich bin sehr gespannt auf die erste sowie auf alle folgenden Etappen, die unterschiedliche Künstler, Akteure, Handwerker und Kreative mit ihren Produkten zeigen! Zur Sommertour sind alle Interessierten herzlich eingeladen!“ sagt Sommer und freut sich auf viele Gäste.

Hintergrund
Jedes Jahr organisiert die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer eine Sommertour unter einem bestimmten Motto. Die Etappen verteilen sich in den Städten und Gemeinden des Landkreises Waldeck-Frankenberg und laden zum Kennenlernen des Landkreises, zum Austausch und gemütlichen Miteinander ein. Die Sommertour 2019 steht unter dem Motto „KUNST-HAND-WERK“ und findet zwischen dem 01. und 14. Juli statt. Die nächsten Etappen finden am Do., den 04.07 statt. Die Veranstaltung werden jeweils in der Presse sowie auf der Homepage, auf Facebook und Instagram angekündigt!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.