5,4 Mio. Euro für neue Turnhalle in der Burgwaldkaserne

Frankenberg(od). Mit der Grundsteinlegung für die neue Turnhalle in der Burgwaldkaserne wurde auch der Grundstein für eine grundlegende Renovierung der Kaserne gelegt. Bis 2030 sollen rund 55 Mio. Euro in die Liegenschaft investiert werden. Stabsfeldwebel Peter Laudenbach, zuständig für die Infrastruktur :“ Das Ausbaukonzept liegt im Bundesfinanzministerium zur letztendlichen Genehmigung.“ So sollen in vier Bauabschnitten neue Unterkünfte entstehen, ein neues Sanitätsgebäude und eine zentrale Waffenkammer gebaut werden. Neben der Turnhalle ist zur Zeit auch ein Werkstattgebäude für die Standortschießanlage im Bau. Rund acht Millionen Euro wurden schon in den vergangenen vier Jahren in Brandschutz, Datenleitungen usw. investiert.

Für Oberstleutnant Kai-Alexander Hoberg, seit 3. April 2019 Kommandeur des EloKaBtl 932 bedeutet die neue Turnhalle mehr, als nur eine Sporthalle: „ Körperliche Fitness ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Soldatinnen und Soldaten um den gestiegenen Anforderungen an Soldatinnen und Soldaten gerecht zu werden.“ Für Hoberg ist klar: „ Der Standort Frankenberg bleibt erhaltenund die Bundeswehr bleibt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.