Fridays for Future unter dem Motto „Prima Klima?“ im Wettermuseum

Schreufa(pm). Das Wettermuseum lädt Kinder und Jugendliche herzlich am kommenden Freitag, 24.05.2019, von 15-16:30 Uhr zum zweiten Termin der Veranstaltungsreihe „Prima Klima?“ ein. Auch das Wettermuseum will sich an der Fridays for Future-Bewegung beteiligen. Vorbild dafür ist die Schülerin Greta Thunberg. Die 16-jährige Schwedin bestreikt seit Monaten freitags die Schule, um für echten Klimaschutz zu kämpfen. Wir wollen nicht streiken, aber am Freitagnachmittag zum Thema Klima und Klimawandel im Wettermuseum zusammenkommen. Weltweit haben sich tausende Schüler*innen zusammengetan unter dem Motto „Künftige Generationen haben auch ein Recht auf Zukunft!“ – Dazu brauchen wir die Erde, dazu brauchen wir den Klima- und Umweltschutz! Das Wettermuseum engagiert sich in diesem Bereich und freut sich auf viele Kids und Jugendliche, die nach der ersten erfolgreichen Themenfreitag auch in dieser Woche dabei sein werden. Der zweite Themenfreitag steht unter der Überschrift „Gut für´s Klima“. Dort werden der Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt erforscht, außerdem werden die erneuerbaren Energien Thema sein.

Die weiteren Termine werden zeitnah angekündigt. In Folgeterminen werden unter dem Motto „Klimaschutz – das kann ich tun!“ und in diesem Zusammenhang „Die klimafreundliche Schule“ Ideen und Möglichkeiten erarbeiten, um selbst aktiver im Klimaschutz zu werden. Das Wettermuseum finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Schreufa im Kirchbergweg 9 (direkt neben der Kirche).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.