„Mord(s)genau – Jetzt wird´s grenzlich“

Hallenberg(pm). „Mord(s)genau – Jetzt wird´s grenzlich“, so lautet der Titel des Krimis, den der Autor Frank Mause am 15.05.2019 um 19 Uhr im Hallenberger Info-Zentrum Kump vorstellen wird. Mord(s)genau,der Grenzkrimi vom schmalen Grat zwischen Sauerland und Waldeck. Ein Notruf geht in der Nacht zu Pfingstsonntag bei der Leitstelle der Briloner Polizeiwache ein.

Als die Beamten den Anrufer mitten im Wald finden, hat ein gefällter Baum seinen Wagen völlig zerstört. Der „singende Wirt von der Upländer Alm“ ist tot, die Tageskasse fort. Die Leiche befindet sich exakt auf der Ländergrenze, wie ein Vermessungstrupp feststellen muss; die Zuständigkeiten sind zunächst unklar. Also wird eine länderübergreifende SoKo gegründet.

Vor 2 Jahren präsentierte Frank Mause sein 1. Werk, den Science-Fiction-Roman „Der ganz reale Tod“, der den Leser rund um den Erdball und abschließend sogar auf den Mond führte. Nun wechselt der Autor das Genre und stellt sein 2. Buch, den Krimi „Mord(s)genau – Jetzt wird´s grenzlich“ im Hallenberger Infozentrum Kump vor. Erzählt wird die Geschichte eines skurrilen Verbrechens vor regionalem Hintergrund.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.