Einsatz für die Feuerwehr Diemelsee – zwei Kilometer Ölspur abgestreut

Adorf(Jens Figge). Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Diemelsee-Adorf, Benkhausen und Rhenegge/Sudeck mit dem Stichwort H1 Ölspur, Einsatzort Ortslage Adorf, alarmiert. Eine Ölspur begann von der Ortseinfahrt aus Richtung Padberg und zog sich über die Bredelarer Straße, Hauptstraße, Rhenegger Straße bis zum Nelkenweg. Die Länge betrug rund zwei Kilometer. Unter der Leitung des Zugführers René Kratzenberg waren die eingesetzten Wehren mit sechs Fahrzeugen und über 25 Einsatzkräften im Einsatz. Die Kräfte streuten Ölbindemittel auf die Ölspur, sicherten die Straßen während des Einsatzes ab und stellten im Abschluss Hinweisschilder auf. Unterstützung erhielten die Freiwilligen von zwei Mitarbeitern des Bauhofs Diemelsee, die das ausgebrachte Ölbindemittel mit entsprechenden Fahrzeugen aufnahmen und somit die Straße reinigten. Der Polizei, die ebenfalls vor Ort war, ist der Verursacher bekannt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.