Spendenaktion: Jeweils 500 Euro für die Familienzentren Edith Stein und DRK

Winterberg(pm). Sie strahlten um die Wette und das aus gutem Grund: Sandra Görg und Anke Schmidt war die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben, als die beiden Leiterinnen des Familienzentrums Edith Stein sowie des DRK-Familienzentrums in Winterberg jeweils einen überdimensionalen Scheck über 500 Euro in ihren Händen hielten. Die Spendensumme kommt nicht von ungefähr, vielmehr hatten der Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern, Michael Beckmann, sowie Bürgermeister Werner Eickler dafür kräftig gearbeitet. Im Rahmen des allerersten „Moonlight-Shoppings“ – dem Winterleuchten – in der Kernstadt Winterberg Ende Januar hatten es sich Beckmann und Eickler nicht nehmen lassen, sich an die Edeka-Kassen zu setzen und fleißig zu kassieren.

Der Gegenwert der Waren, die von den beiden neuen „Mitarbeitern“ gebongt wurde, sowie die Erlöse aus dem Verkauf des Schlemmer-Burgers fließen nun in Projekte der Familienzentren. Und dies auch zur Freude des Winterberger Edeka-Chefs Olav Dumke sowie seines Vorgängers Michael Löffler, die Ideengeber für diese Spendenaktion waren. Eine gelungene Aktion bei der erfolgreichen Winterleuchten-Premiere. Werner Eickler und Michael Beckmann loben das große Engagement in den Kindergärten und Familienzentren „Es hat großen Spaß gemacht, für diesen guten Zweck an der Kasse zu sitzen. Damit wird die hervorragende Arbeit der Familienzentren hier in der Kernstadt wunderbar unterstützt. Überhaupt kann man das Engagement in unseren heimischen Kindergärten nicht oft genug erwähnen und loben. Da steckt jede Menge Qualität für unsere jüngste Generation drin“, betonen Eickler und Beckmann, die sich sicher sind, dass das Geld sinnvoll investiert wird. Ohnehin herrschte beim Stadtmarketing-Geschäftsführer, beim Stadtmarketingvorsitzenden Marcel Pauly sowie bei der Projektleiterin Julia Aschenbrenner große Zufriedenheit nach dem ersten Moonlight-Shopping. 18 Einzelhändler und Gastronomen hatten sich beteiligt, vom Mode- und Schuhgeschäft über den klassischen Lebensmittel-Einzelhändler bis zum Café-Restaurant.

Viele Gäste und Einheimische nutzten das Angebot, an einem Freitagabend bis 22 Uhr gemütlich zu shoppen, sich ein leckeres Abendessen zu gönnen sowie die besondere Atmosphäre in den zum Teil illuminierten Straßen/Geschäften zu genießen. Das außergewöhnliche Lichtspiel sowie die verlängerten Öffnungszeiten waren aber nicht die einzigen Glanzlichter des „Winterleuchtens“. Der Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern hatte sich gemeinsam mit den Einzelhändlern und Gastronomen noch mehr einfallen lassen. Künstler Oliver Kessler begeisterte als Walking Act „Luna der Mond“ die Gäste von 17 bis 21 Uhr auf der Straße. Auch die Band „The Poor Boys & Girls“ sorgte für eine besondere Stimmung mit ihrer lebendigen Musik. Abgerundet wurde das „Winterleuchten“ von der Siegerehrung der Rennrodel-Weltmeisterschaft im WM-Dorf auf dem Winterberger Marktplatz mit anschließender Feier. „Einer Neuauflage des Moonlight-Shoppings steht nach diesem erfolgreichen Start nichts im Weg. Wir freuen uns darauf und hoffen auf noch mehr Resonanz unserer Betriebe“, so das gemeinsame Fazit von Michael Beckmann, Julia Aschenbrenner und Marcel Pauly.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.