Die Vorbereitungen für die Jubiläumsspielzeit „40 Jahre Simtshäuser Dorftheater“ laufen auf Hochtouren

Spielorte noch nicht gänzlich geklärt

Sorry, die Plakatbilder hatten noch zwei Fehler!

In Oberrosphe wird am 16. und 17. März gespielt.
Die Eintrittskarten im Vorverkauf kosten durchweg 9,00€

SIMTSHÄUSER DORFTHEATER
Robert Höcker
Finanzvorstand

Münchhausen-Simtshausen(pm). Derzeit laufen die Proben für die Jubiläumsspielzeit auf Hochtouren, wöchentlich treffen sich die Akteure im Jugendraum des Bürgerhauses Simtshausen, um trotz erneuter Widrigkeiten bezüglich der Probemöglichkeiten ein attraktives Programm zu erarbeiten. Geprobt wird der Schwank „Liebe und Krach – im Pulverfass!“ von Hans Lellis. Die Geschichte um einen Nachtclub auf dem Lande, bei dem zum Wohle des Fremdenverkehrs auch Mitglieder des Gemeinderates einkehren und das gebotene Programm mehr oder weniger begutachten, verspricht gut drei Stunden Unterhaltung in der gewohnten Manier des SIMTSHÄUSER DORFTHEATERS. Getreu dem Motto „Gut ist, was dem Publikum gefällt“, wird in diesem Jahr ein ländlicher Schwank vom Ensemble geprobt, das sich gegenüber dem Vorjahr personell nur geringfügig verändert hat.

Die Renovierungsarbeiten im Bürgerhaus Simtshausen haben auch in diesem Jahr wieder Auswirkungen auf die Probenarbeiten und leider auch auf die Auswahl der Spielorte. Die Premiere des Stückes findet am 16.03.2019 im Bürgerhaus in Oberrosphe statt. Am Sonntag, dem 17.03.2019 wird der Familiennachmittag ebenfalls in Oberrosphe stattfinden. Hier richtet sich das Angebot insbesondere an Familien mit Kindern und unsere älteren Mitbürger, denen ein Besuch zu den Abendvorstellungen nicht möglich ist. Größte Schwierigkeiten haben die Simtshäuser mit den beiden Aufführungen in der Großgemeinde Münchhausen. Einerseits will das SIMTSHÄUSER DORFTHEATER gerade zum 40. Jubiläum sehr gerne im Bürgerhaus Simtshausen aufspielen, aber derzeit kann seitens der Gemeinde Münchhausen keine Garantie abgegeben werden, dass Saal und Infrastruktur zum 23.und 30.03.2019 auch „bespielbar“ sind. Von daher ist die BURGWALDHALLE in Münchhausen als Ausweichort reserviert worden, zumal diese Halle auch die Möglichkeit bietet, die Bestuhlung auf festen Plätzen (identisch mit Simtshausen) zu gewährleisten. Der Vorverkauf für diese Termine beginnt bereits jetzt, die endgültigen Spielorte werden aber erst am 17.02.2019 festgelegt. Hier hoffen die Verantwortlichen des „Theaters vom Dorf“ auf das Verständnis der Besucher.

Es werden noch drei weitere Vorstellungen folgen. Karten zum Vorverkaufspreis von 9,00€ gibt’s ab sofort unter (0 64 23) 37 80 bei Robert Höcker. Weiter kann man noch unter der EMail insetheader@hotmail.com Karten bestellen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.