SPD und Jusos Frankenberg sammelten Spenden für Wildpark

Frankenberg(pm). Bereits zum siebten Mal in Folge haben die SPD und die Jusos Frankenberg den Samstag vor Weihnachten genutzt, um in der Frankenberger Fußgängerzone Spenden für einen wohltätigen Frankenberger Verein zu sammeln. Dieses Jahr gehen die Spenden und Einkünfte aus selbstgemachten Waffeln, Kuchen, Glühwein und heißem Orangensaft zu Gunsten des Fördervereins Wildpark Frankenberg. Jessica Heß, Vorsitzende der Jungsozialisten: „Insgesamt kamen 345 € zusammen. Wir freuen uns sehr, dass so viel Geld gespendet wurde und bedanken uns nochmals herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.“ Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer rundete den Betrag auf 400€ auf.
Der Förderverein Wildpark Frankenberg besteht mittlerweile seit über 25 Jahren und organisiert jährlich drei Veranstaltungen: das Osterfeuer am Ostersamstag, das Wildparkfest im Sommer und den Verkauf von Weihnachtsbäumen und Weihnachtsbraten in der Vorweihnachtszeit. Nur mit Hilfe der Einnahmen und gesammelten Spenden konnten viele Projekte im Wildpark umgesetzt werden. Zu diesen zählen unter anderem der Spielplatz, Ruhebänke, Infotafeln zu den Tierarten und das neue Beobachtungshaus. Das Ziel des Wildparks ist der freie Zugang zu heimischen Tierarten. „Der Wildpark ist ein schönes, 25 Hektar großes Areal, welches vor allem für Kinder und Familien interessant ist. Für mich gehört er zu unserer Stadt, die familienfreundlich sein will, einfach dazu. Mit kostenfreiem Eintritt ist der Wildpark ein Naherholungsangebot, welches gut und gerne genutzt wird. Schön, dass wir dieses mit unserer Spendensammlung unterstützen können“, freut sich Hendrik Klinge, Vorsitzender der SPD Frankenberg. Hauptziele der Aktion sind es immer, die Arbeit eines Frankenberger Vereins zu unterstützen, dem ehrenamtlichen Engagement der zahlreichen Helfer*innen Anerkennung zu zollen und auf die vielfältigen Vereine aufmerksam zu machen. Des Weiteren sind die netten Gespräche mit den Frankenberger Bürgerinnen und Bürgern am Stand ein willkommener Nebeneffekt. „Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere Aktion im nächsten Jahr“, resümiert Jessica Heß.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.