Feuerwehr Leistungsabzeichen: Prüfung erfolgreich abgelegt

Bad Arolsen-Mengeringhausen/Vöhl(Günter Radke). Die Teilnehmer der Leistungsübung im Frühjahr konnten in Bad Arolsen-Mengeringhausen und Vöhl die Prüfung zum Leistungsabzeichen ablegen. Die Auszeichnungen werden in den Stufen Bronze, Silber u. Gold abgelegt. Die Teilnehmer mussten für die Stufe in Bronze 16 Fragen beantworten, dafür hatten sie 15 Minuten Zeit. Für die Teilnehmer der Stufe Silber und Gold mussten 20 Fragen beantwortet werden. Der Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick nahm die Prüfung ab und konnte die Teilnehmer im Anschluss auszeichnen. Von den Teilnehmern konnten 21 die Stufe Bronze, 16 Teilnehmer die Stufe in Silber und 17 Teilnehmer die Stufe in Gold angesteckt bekommen. Für diese Prüfung müssen die Teilnehmer sich über die Zeit von den Leistungsübungen bis zur Abnahme der Leistungsstufen weiterbilden und vorbereiten. Diese Leistungsabzeichen werden vom Kreisfeuerwehrverband Waldeck Frankenberg gestiftet. Die Teilnehmer, die mehrmals an den Leistungsübungen teilnehmen, können zusätzlich eine Auszeichnung des Landes Hessen erhalten. Dafür müssen die Teilnehmer mehrfach an den Leistungsübungen teilnehmen. Unterstütz wurde der Kreisbrandinspektor von Erich Fischer und Helfern der Veranstalter. Der Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Meyer Bad Arolsen und der Gemeindebrandinspektor Bernd Schenk waren zur Abnahme anwesend.

{loadmoduleid 134}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.