Schulzentrum für Pflegeberufe – Tag der offenen Tür zur Einweihung des Neubaus

Frankenberg(pm). Am 16. November wird der Neubau des Schulzentrums für Pflegeberufe feierlich eingeweiht. Am Nachmittag des 16. November von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr lädt das Schulteam die Öffentlichkeit ein, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Für alle künftigen Schulabgänger, die sich für einen Beruf in der Pflege interessieren, ist dies eine hervorragende Gelegenheit, das Schulzentrum und sein Angebot unverbindlich kennenzulernen.

{loadmoduleid 134}

Das Gebäude bietet drei neue Klassenräume für jeweils 26 Schüler. Die Ausstattung ist fachlich und technisch auf dem neuesten Stand. So gibt es statt der Tafeln Activeboards und Präsentationstechnik. In den Räumen für praktische Übungen steht ein Skills Lab, eine Übungseinrichtung am realistischen Patientenmodell, zur Verfügung. Am Tag der offenen Tür werden die derzeitigen Schüler in den neuen Räumlichkeiten typische Unterrichtsszenarien vorstellen, wie z.B. die Nutzung eines Pflege-Dummys. Die Schulleitung und die Lehrkräfte stehen für Fragen rund um die Ausbildung und das Bewerbungsverfahren zur Verfügung. Die oberen Etagen des Neubaus sind für das neue Wohnheim reserviert. Zehn Zimmer mit Waschgelegenheit und 18 Apartments mit eigenem Bad und kleinem Küchenblock sind im Angebot. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet. Das Wohnheim verfügt zudem über einen gemütlichen Gemeinschaftsraum mit einer gut ausgestatteten Küchenzeile. Auszubildende der Pflegeschule haben die Möglichkeit, sich um einen Platz im Wohnheim für die Ausbildungsdauer zu bewerben.

{loadmoduleid 130}

Hintergrund
Das Schulzentrum für Pflegeberufe bietet jährlich bis zu 20 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie 15 in der Krankenpflegehilfe an. Besonderen Wert legt man auf eine auf aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung. Das Lernen ist interaktiv in verschiedenen Seminaren und Lehrveranstaltungen gestaltet. Die Mitarbeiter der Pflegeschule und des Krankenhauses vermitteln den Auszubildenden praxisnah die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten. Jeder Auszubildende wird einem Bezugslehrer zugeordnet, der sowohl Ansprechpartner in der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung ist. Dieses Bezugslehrsystem schafft ein vertrauensvolles, familiäres Arbeitsklima. Eine Broschüre zum Download mit ausführlichen Informationen zu den Ausbildungsgängen und den fachlichen Voraussetzungen findet sich unter: https://www.krankenhaus-frankenberg.de/karriere-und-bildung/schulzentrum-fuer-pflegeberufe/bewerben-und-download.html

561637 original R K by Dr. Klaus Uwe Gerhardt pixelio.de

 

Ärger mit dem Jobcenter Waldeck-Frankenberg? EDR sucht Betroffene. Vertraulichkeit garantiert! redaktion@eder-dampfradio.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.