Land fördert Renovierung der Tennishalle Korbach

Korbach(pm). Die Renovierung der Tennishalle Korbach wird mit Landesmitteln unterstützt. Das teilt der Landtagsabgeordnete der GRÜNEN Jürgen Frömmrich mit. Der Tennis Sport Club 1979 Korbach erhält danach 50.000 Euro aus dem Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“. „Als ehemaliger Vorsitzender des Tennis Clubs in Frankenberg liegt mir der Tennissport sehr am Herzen. Ich freue mich, dass Land Hessen das Vorhaben des Tennis Sport Club Korbach unterstützt und der Tennissport in Korbach damit weiter gefördert wird“, so Jürgen Frömmrich. Seit 2007 gibt es das Sonderinvestitionsprogramm “Sportland Hessen“. Das Programm wurde aufgelegt, um vorhandene Sportstätten zu sanieren und zu modernisieren, um damit die Sportinfrastruktur in Hessen aufzuwerten. Jährlich stellt das Land Hessen hierfür 5 Millionen Euro zur Verfügung.

{loadmoduleid 134}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.