Kleine Orte – Große Schätze in Bad Wildungen

Bad Wildungen(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer kündigt an, dass sie unter dem Motto „Kleine Orte – Große Schätze“ on tour sein wird. Diese Tour hatte sie bereits mit Bilderrätseln vorbereitet. Mit ihren nächsten Besuchen ist die heimische Abgeordnete in den Stadtteilen von Bad Wildungen unterwegs. Daniela Sommer besucht am Donnertag, den 11. Oktober ab 10:00 Uhr Armsfeld, Braunau, Wega, Mandern und Albertshausen. In Albertehausen lädt sie um 16:30 Uhr zum Kump (Dorfbrunnen) ein. Von dort aus werden die Gäste mit Sommer gemeinsam zum Hutewald Halloh und zum Sternenguckerpfad spazieren.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Sommer freut sich, mit Interessierten den Jahrhunderte alten und ehemaligen Hutewald im Naturpark Kellerwald-Edersee im hessischen Mittelgebirge zu erkunden. Früher wurde er zur herbstlichen Eichel- und Bucheckernzeit für die Mast der Dorfschweine genutzt. Heute beeindrucken die alten Buchen und die Idylle dieses Schatzes. Auch der Sternenguckerpfad bietet interessante Einblicke: Zeitberechnungen und Kalendersysteme über Sternenbilder und Tierkreiszeichen bis hin zu Bauern- und Wetterregeln stehenden den Gästen durch die illustrierten Tafeln sowie aktive Elemente zum Ausprobieren bereit. Sommer macht die Tour und sagt, dass unsere Heimat viel zu bieten hat: grüne Landschaften, innovative Betriebe, eine lebhafte Kultur und ein aktives Vereinsleben: „Dass unsere kleinen Orte eine große Kraft haben und viele Schätze verborgen sind, möchte ich zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern bei meinem diesjährigen Besuch der kleinen Orte unter dem Motto „Kleine Orte – Große Schätze“ erlebbar machen!“ Sie lädt ein: „Besuchen Sie mit mir unsere Heimat. Ich möchte tolle Orte und tolle Projekte aufzeigen und lade Sie herzliche ein, auf diese Entdeckungsreise mitzukommen! Unsere Region ist lebens- und liebenswert, aber wir müssen dafür kämpfen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Dafür setze ich mich ein, dass die gleichen Chancen und gleiche räumliche Gerechtigkeit in Stadt und Land herrschen – denn ich bin hier verwurzelt und will, so wie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, hier gut leben und gut alt werden können.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.