Explosion in Mehrfamilienhaus durch Sprühdose

Korbach (ots). Heute Mittag gegen 12:25 Uhr kam es zu einer  Explosion in Korbach in der Solinger Straße in einem  Mehrfamilienhaus. Nach derzeitigem Stand hat ein Bewohner in seiner  Wohnung im Obergeschoß eine Sprühdose im Elektroofen in der Küche  erwärmt, die dadurch zur Explosion kam und ein Loch in der gegenüberliegenden Wand verursachte. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

Aktualsierung

Wie bereits berichtet hat ein Bewohner eines
Mehrfamilienhauses in Korbach in der Solinger Straße Sprühdosen in seinem Elektroofen (Backofen) erwärmt, wodurch es zu einer Explosion kam. Es handelte sich bei den Sprühdosen um drei Farbspraydosen, die vor Gebrauch auf 200 Grad erwärmt werden müssen. Der 23-jährige Verursacher hatte die Farbspraydosen, mit denen er sein Fahrrad lackieren wollte, im Ofen vergessen. Dadurch kam es zu einer Überhitzung mit anschließender Explosion. In der Wohnung hielten sich zum Ereigniszeitpunkt der Verursacher und zwei weitere männliche Personen auf, die glücklicherweise unverletzt blieben. Zwei der Drei sind Bewohner der Wohnung. Der Dritte war zu Besuch. Das die Drei unverletzt blieben, haben sie nur dem Umstand zu verdanken, dass sie  sich zum Explosionszeitpunkt nicht in der Küche, sondern in einem Nachbarraum, aufhielten. Außerdem standen das Küchenfenster und die Küchentür offen, so dass sich die Druckwelle verteilen konnte. Nichts desto trotz hat ein Teil der Druckwelle eine 11,5 Ytong-Wand gegenüber der Küche beschädigt. Der Schaden wird auf 10.000 Euro  geschätzt. Die Wohnung kann trotz der Beschädigungen weiter genutzt werden. Die anwesenden Personen standen nicht unter Alkohol- oder  Drogeneinfluss.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.