Zusammenhalt statt Ausschluss am alten Gestein der Battenfelder Kirche

Battenfeld(pm). Zum Kaffeeplausch mit Tiefgang lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer ein unter dem Motto „Alter Stein – alte Botschaft: Zusammenhalt statt Ausschluss“ Unter diesem Motto will die Landtagsabgeordnete am 14. Sonntag nach Trinitatis mit Bürgerinnen und Bürgern zusammenkommen und sich austauschen.  Der 14. Sonntag nach Trinitatis handelt von der Heilung der zehn Aussätzigen. Aussatz, so entstellt, dass man einem Menschen nicht mehr nahekommen wollte, dass er für das Leben in der Gemeinschaft nicht mehr tragbar war. Solche Menschen wurden ausgestoßen. Sie mussten außerhalb der Dörfer leben. Sommer sagt: „Auch heute stoßen wir noch Menschen aus, aber es gibt auch große Anstrengungen für Chancengleichheit und gleichwertige Lebensverhältnisse. Bei einem kleinen Imbiss nach dem Gottesdienst wollen wir uns gemeinsam austauschen über Zusammenhalt, Dorfgemeinschaft und was Menschen im ländlichen Raum bewegt, was sie brauchen, wo der Schuh drückt und wie wir gut zusammenleben können! Nur wenn ich die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen ganz konkret kenne, wenn wir zusammenhalten und gemeinsam aktiv sind, können wir etwas bewegen.“ Zu Kaffee und einem kleinen Imbiss sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen
am Sonntag, 2. September um 10:15 Uhr
vor der Kirche in Battenfeld eingeladen.
Der SPD-Ortsverein freut sich mit seiner Abgeordneten auf viele Gäste.

zuvor kann der Gottesdienst besucht werden, Beginn um 9:30 Uhr.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.